
Noch vor meiner eigenen PPL-Prüfung im Jahre 2005 erkannte ich, Susanne Jud, durch allerbeste Kontakte zu Fluglehrern und Prüfern eine Marktlücke in Mönchengladbach.
Die Flugschulen am Verkehrslandeplatz EDLN vercharterten kein IFR-Flugzeug für mehrere Tage, das heißt zu Reisezwecken.
Man wünschte sich ein Luftfahrzeug, das nicht nur zu Trainings- und Prüfzwecken geeignet ist, sondern von der Performance her für IR-Streckenflüge auch ins Ausland geeignet ist.
Aufgrund der Nachfragen kauften wir im Februar 2005 die Socata TB 20 D-ERON mit Einziehfahrwerk und Verstellpropeller, die sich seither großer Beliebtheit erfreut.
Avignon, Dieppe, Venedig, Pontoise, Berlin Schönhagen, Texel, Jersey - alles nur ein Katzensprung.
Platz genug für Gepäck, Zwischentanken meist nicht erforderlich.
Besonders interessant: Die Versicherung verlangt keine 100 Stunden oder mehr Flugerfahrung.
Nach kurzer Einweisung oder erfolgreicher Unterschiedsschulung können Sie chartern.
Um auch kleinere Grasflugplätze anfliegen zu können, traumhafte Fotos zu schießen, die Aussicht zu genießen, gesellte sich im Jahr 2009 die Pützer RS 180 D-EBPM dazu.
Hier haben 4 Leute enorm viel Platz, die Reichweite sucht Ihresgleichen bei vergleichbaren Flugzeugen. Das Handling unterscheidet sich kaum von dem einer Katana, also auch ein prima Anfängerflugzeug
Viel Freude beim Fliegen !
Susanne Jud